Team









SERENA SCHIMD | Italien
Serena Schimd ist eine italienische Designerin aus Mailand, Italien. Sie studierte Innendesign an der Universität Politecnico in Mailand.

Im Jahr 2010 entwickelte sie in Mailand die Idee für das Konzept Theater am Tisch als Teil der kulturellen Vereinigung ComunicaMente. Serena liebt das Theater und empfindet die Arbeit mit Schauspielern als sehr inspirierend. 2012 gründete sie ‚Theater am Tisch‘ in Berlin. Sie beschreibt Theater am Tisch als „einen ständig wachsenden Organismus, ein Netzwerk, ein Unternehmen.“ Als Produzentin, Grafikdesignerin und Bühnenbildnerin und hat sie die Produktionen Act1 im HAUSTHEATER, GETAWAY im Hoftheater und ALTBAU in diversen Berliner Wohnungen betreut. Neben Theater am Tisch arbeitet sie als Designerin für Architectz of Group Genius, Startupizza, Cell63 Art Gallery, UIdesigne. Im Jahr 2014 gründete sie in Malta das von der EU geförderte art mobility Projekt tARTare.

Ihre Arbeit führt sie durch ganz Europa bis in die USA.

CARLO LOIUDICE | Italien 
Carlo Loiudice wurde 1974 in Altamura – Italien geboren.

Von 1996 – 2011 war er einer der wichtigsten Mitglieder der italienischen Theatergruppe Cerchio di Gesso. Bei über 30 Produktionen in ganz Italien und anderen europäischen Städten, arbeitete er mit den Regisseuren Carlo Formigoni, Gianluigi Gherzi und Simona Gonella zusammen.

Neben seinem Schauspielunterricht wurden seine wichtigsten Studien von Eimuntas Nekrošius (Litauen), Augusto Omolu vom Odin Teatret (Dänemark), Teresa Ludovico, Enrico Grazioli und Iva Hutchinson begleitet.

Seit dem Sommer 2011 lebt er in Berlin und arbeitet dort an neuen Theaterprojekten. Im September 2011 trat er schon beim Mica Moca Project in Berlin auf. Während dieser Zeit begann er an seinem Solo “Oltre il Regno” zu arbeiten, das von dem Werk Dino Buzzati’s inspiriert ist und präsentierte es beim Norwich & Norfolk Festival (Grossbritanien) und beim Kana Theater in Stettin (Polen).

Momentan arbeitet er am Stück “Report from the Border” von Dino Buzzati und an „Sette Messaggeri“ in Zusammenarbeit mit Sybille Polster und Eva Gutierrez Alonso.

Er spielte auch in verschiedenen Kurzfilmen. Seit 2012 ist er Mitglied der Projektgruppe „Theater am Tisch“, Berlin, deren Produktion “Getaway – Flug nach vorn” 2014 zu dem Be Festival, Birmingham (Grossbritanien) eingeladen wurde.

Mit der eigenen Produktion von “I Corteggiatori – amore a colpi di poesia” wurde er 2014 zu dem Festival “In Scena! New York” nach New York (USA) eingeladen.
 
CLARA GRACIA | Spanien
 
Clara wurde 1983 in Mérida, Spanien, geboren.
Sie absolvierte ihr Journalistik-Studium bei der Universität Carlos III in Madrid, worauf sie ihre Leidenschaft für Theater folgte und Bewegungstheater beim Institut del Teatre in Barcelona studierte.

Clara trainierte zeitgenössischen Tanz mit Carmen Werner, Damián Muñ
oz, Roberto Oliván, Sol Picó, David Zambrano und Les Slovaks. In 2009 studierte sie zudem Zirkuskunst und zeitgenössischen Tanz bei der Turku Universität der angewannten Wissenschaften, Finnland.

Im September 2010 zog Clara nach Berlin um ein Praktikum mit der Tanztheater-Company Dorkypark Constanza Macras zu absolvieren. Sie wurde hier in verschiedenen Tanztheater-Projekten involviert, geleitet von Künstlern wie Junjun Takahashi, Meredith Nadler, Piet Starrett, Ingo Reulecke und Lukas Matthaei. Clara gründete die Kazibaze Theater Company zusammen mit Marina Rodríguez, mit der sie ihr eigenes Tanztheater-Solo "Someone has jumped into my bubble" kreierte. Außerdem praktiziert sie die südindische Kampfkunst Kalarippayattu, welches sie mehrere Monate in C.V.N Kalari Nadakav, Kalikut, Indien, trainierte − sie integrierte das C.V.N Kalari Team, mit dem sie in verschiedenen Orten in Südindien auftrat.


Seit 2012 ist sie Mitglied von der internationalen Theatergruppe Theater am Tisch und hat in den Produktionen GETAWAY und ALTBAU mitgespielt.


ENEKO SANZ | Spanien
Eneko Sanz ist in Bilbao geboren.

Nachdem er eine technische Ausbildung in Bereich Bild und Ton absolvierte, hat er Werbung und Öffentlichkeitsarbeit studiert.

Gleichzeitig hat er die Theaterschule von Getxo besucht und zwei Jahre lang bei dem professionellen Schauspieler Iñaki Urrutia gelernt.

Vor 7 Jahre ist er nach Berlin gezogen, wo er sich bei Jason Kohl, Jürgen Nafti und Adrian Topol weitergebildet hat.
Seitdem hat er in zahlreichen Kurzfilmen, Videoclips und Theaterstücken mitgespielt, unter anderem, mit den Gruppen 41-Soldiner Rampe, Theater Am Tisch und unitedOFFproductions.



MARINA RODRÍGUEZ LLORENTE  | Spanien
 
Geboren 1985 in Terrassa. 2005 Beginn ihres Theaterstudiums am Institut del Teatre (Hochschule für Theaterstudien) in Barcelona. Sie spezialisiert sich auf Physisches Theater und beendet ihr Studium im Jahr 2010. In diesen Jahren hat sie bei Moreno Bernardi, Jordi Vilà, sowie Andrés Corchero studiert und mit ihnen gearbeitet.

2007 wird sie Mitglied des multidisziplinären Kollektivs „La Barra Creativa“ („Die kreative Theke“), mit dem sie „Lola’s Faboulus Adventurs“ im Theatersaal Faktoria d’Arts in Terrassa kreiert. Später verwandelt sich dieses Kollektiv in Catambia produccions.

Im Juli 2009 reist sie in die italienische Toskana, um bei Michael Vogel, Künstlerischer Leiter von Familie Flöz, an einem Maskenkurs teilzunehmen. Im November zieht sie nach Berlin. Im selben Jahr fängt sie an als Stipendiatin bei dieser Theatergruppe für das Stück „Garage d’Or“ als Maskenbildnerin, Produktions- und Kostümassistentin zu arbeiten.

Seit 2010 arbeitet sie in Berlin als Schauspielerin in verschiedenen Projekten wie z.B. “Spielwiese, Zwei im Quadrat” von Sergi Belbel für Theater Unterm Turm, oder “Save You Hate Me” von Piet Starret für RAW-Tempel Berlin. Sie gründet zusammen mit Clara Gracia das
Theater KAZIBAZE. Mit KAZIBAZE und mit fünf anderen Deutsch-Spanischen Ensembles gründet sich das bilunguale Festival KINDERTHEATER REIHE im Hoftheater Kreuzberg. Im Herbst 2014 wird die dritte Edition dieses Festival stattfinden.
2012 fängt sie an mit dem Ensemble THEATER AM TISCH als Schauspielerin, wo sie die Möglichkeit hat. ihre erste Regie zu führen. Es entsteht das Stück ALTBAU.

Im Mai 2012 wird sie von Familie Flöz als Schauspielerin für die Produktion HOTEL PARADISO gecastet und ist mit diesem Stück zurzeit weltweit auf Tournee.




EVA GUTIERREZ ALONSO | Spanien

Eva Gutierrez Alonso, geboren und aufgewachsen in Madrid studierte Bildende Künste an der Complutense Univerität Madrid, wo sie sich in den Fächern Bühnenbild, Skulptur und Audiovisuals spezialisierte und mit dem Bachelor of Fine Arts abschloß. Weitere Fächer umfassten Technical theater, Lichtdesign und New technologies in performance.

Eva Alonso ist Preisträgerin für das beste Bühnenbild bei den University Complutense of Madrid Theatre Awards (2008), im gleichen Jahr gewann sie außerdem den ersten Preis für Skulptur beim “Arte Joven La Latina” Kunstwettbewerb in Madrid. 2009 erhielt Eva Alonso den ersten Preis für ihre künstlerische Intervention im Urban environment im “Spacio Salamanca” (Madrid, Spain) und den ersten Preis des “Arte Gráfico Complutense” art contest (Madrid, Spain).

Ihre theatralen Arbeiten umfassen Bühnenbilder für das Projekt Haus Theater (Berlin, 2013), für Superados (Madrid 2011), für La Prole (Madrid, 2009) und das Lichtdesign für Shuffle (Berlin, 2013), ACT I (Berlin, 2013) und Caer en Querer (Madrid, 2012) sowie Konzept und Umsetzung für “Strangers in a Song” im Rahmen von “x apartments” in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut (mit Sibylle Polster, Kosice 2013).
Seit 2013 ist sie Mitglied von der internationalen Theaterkompanie Theater am Tisch. Darüber hinaus zeigte sie ihre freien Arbeiten in der Einzelausstellung Freizügigkeit (Berlin 2012).
Eva Alonso lebt und arbeitet seit 2013 in Berlin.




NILS WILLERS | Deutschland

geboren 1961 in Hamburg, lebt seit 1982 in Berlin und ist einer der „Veteranen“ der Westberliner Off-Theaterszene der achtziger Jahre in Berlin.

Nachdem er vor knapp dreißig Jahren in Berlin seine paritätische Schauspielprüfung ablegte, und er zunächst Mitglied des Ratibortheaters war, mitbegründete er das legendäre Undergroundtheater Vanilla Gorgon, dem er bis 1993 (seit 1991 in Co-Produktion mit Theaterhof Preissenthal) angehörte.

Er arbeitet seitdem als Schauspieler, Autor und Produzent in Berlin Kreuzberg und in weltweiter Umgebung. Er spielte in diversen Ensembles u.a. beim Hans Otto Theater und Jugendtheater Havarie in Potsdam, der Lenzbühne in Dessau und in Berlin beim Theater Thikwa, Jugendtheater Strahl und der Berliner Compagnie.

2001 gründete er zusammen mit der Choreographin und Butohtänzerin Minako Seki das Tanztheaterensemble „Minako Seki und Dancing Between“.

Zur Zeit ist er Mitglied von „Max Gaudio Theatertrupp“, der „Minako Seki Company“, dem „schauspiel weiden“ und seit 2012 auch bei „Theater am Tisch“.



MARTIN Bäcker | Deutschland
 
Martin Bäcker schlug seine schauspielerischen Wurzeln im Improvisationstheater, wo er mit dem Ensemble "Baerwaldstraße" auftrat. Er lernte Schauspielerei nach der Meisner-Technik bei Mike Bernardin und Susan Patrick im Actors Space Berlin. Weiterbildungen umfassten Schauspiel vor der Kamera (Wolfgang Wimmer), Movement (Sara Faye George) und Lucid Body Character Work (Monika Gossmann). Er spielte in Kurzfilmen, darunter "Vergessen" (Regie: Zarah Ziadi, 2010), Polystyrol (Regie: Sina Flubacher, 2013), Start Mode (Regie: Zara Ziadi, 2014) und arbeitet als Sprecher.

Mit Theater am Tisch spielte er 'Tanz Tanz' im Rahmen der Produktion 'Altbau'.

SOPHIE BOGDAN | Deutschland
 
Sophie Bogdan, 1987 in Lutherstadt Wittenberg geboren, hat ihre Kindheit in Thüringen und später in einer Kleinstadt in Brandenburg verbracht. Da sie schon früh wusste, dass sie Schauspielerin  werden will, hat sie sich in jeder dort auffindbaren Tanz- oder Theatergruppe angeschlossen.

Gleich nach dem Abitur ging sie nach Berlin, wo sie zuerst an Kunsthochschulen Modell stand und kleine Filmrollen übernahm, um dann 2009 bis 2012 eine Schauspielausbildung zu absolvieren. 
Seitdem ist sie Mitglied bei Theater am Tisch, hat anderen freien Theaterprojekten und Lesungen, unter anderem im Maxim Gorki Studio, mitgewirkt und bei vielen Filmprojekten mitgespielt.

Seit 2013 wird Sophie von der Schauspielagentur Lucky Punch vertreten.  
 


AMOR SCHUMACHER | Deutschland

Amor Schumacher erhielt ihre Schauspielausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel unter anderen bei Ursula Werner, Simone Frost, dem Method Studio London unter Kathryn Pogson und Gyles Foreman, bei Susan Batson und Mike Bernadin. 
Sie spielte fest am Fränkischen Theater Schloss Maßbach, am Eggenfeldener Theater an der Rott und beim Theater im Clussgarten Ludwigsburg - unter anderem in Brennende Geduld, Frühlings Erwachen, Pension Schöller, Sommernachtstraum, Maria Stuart, Der brave Soldat Schweijk und Der Sturm.

Mit der Erfolgsproduktion Oscar und Felix spielt sie seit 2011 im gesammten deutschsprachigen Raum unter anderem an der Komödie im bayerischen Hof, im Rathaus Theater Essen, im Theater am Aegi Hannover und gastiert 2014 auch an der Komödie am Kuhdamm.
Ihre Arbeit hat sie  bis nach Nicaragua geführt, wo sie in der TV-Serie La Puerta Azul eine Gastrolle spielte.

Seit Sommer 2012 ist Amor Schumacher festes Mitglied der internationalen Theaterkompanie Theater am Tisch, mit der sie regelmäßig in Berlin auftritt. Aktuelle Produktionen sind ACT 1, GETAWAY und ALTBAU. Mit der Produktion GETAWAY ist Theater am Tisch zum BE Festival 2014 nach Birmingham eingeladen.
 

Nikki Thomas | Australien 

VOICE OVER ARTIST und SYNCHRON – 2007 bis JETZT

BERLIN

An einem Freitag in August
Produktionsassistenz/Schauspielerin 6/2013 - present
Lesung zum Thema: 60 Jahre Theatergeschichte Berlins.

Theater am Tisch
Schauspielerin 11/2012 - present

Media Consulta
Reiseorganisatorin 5/2012 ‐ present 

Media Consulta bietet komletten Service für Events, PR, Werbung, Medien, TV, online, Sport, Jugend und Musik Marketing.

NEW YORK CITY

Catch 51 at Invisible Dog Theater
Kasse 6/2012
CATCH ist eine facettenreiche interdisziplinaere Performanceserie welche in verschiendenen Theaterorten in Brooklyn New York aufgefuehrt wurde.

The Wooster Group
Producing Intern 3/2012 – 9/2012
The Wooster Group ist eine weltbekannte experimentelle Theatercompany, die für ihre neuen Übersetzungen von Klassikern bekannt ist.

AUSTRALIEN

MONA FOMA 2012 in Hobart
Producer (Operations) 11/2011 – 01/2012
Kuratiert von Brian Ritchie, MONA FOMA ist eines der bekanntesten australischen Kunst- und Musikfestivals.

Monash University Academy of Performing Arts
Producer 06/2010 – 10/2011 

The APA unterstuetzt das Performance und Kulturangebot der Monash University.

Melbourne Fringe Festival
Producer - Fringe Furniture 05/2011 – 11/2011
Fringe Furniture ist eines der bekanntesten Designevents in Melbourne.

Melbourne International Comedy Festival
Assistant Producer 2/2009 – 4/2011 (Contract)
MICF ist das drittgrößte Comedyfestival weltweit.

St Martins Youth Arts Centre
Benefit Gala Producer 8/2010 – 11/2010
St Martins Youth Arts Centre ist eine non-profit Kunstorganisation, welche darstellende Künste für Kinder Unterstuetzt.

Fireworks PR/Mod Comms Group
Public Relations Beratung 5/2009 – 10/2009
Fireworks PR ist ein Public relations-, Marketing- und Werbeunternehmen, welche sich auf den Konsumsektor spezialisiert.

V-Day Melbourne “The Vagina Monologues” 2009
Associate Producer 11/2008 – 2/2009
Jährliches weltweites Theaterfestival, welches Aufmerksamkeit auf häusliche Gewalt lenkt.

Sydney Dance Company
Gala Buehnenmanagementassistenz 7/2007 – 11/2007
SDC ist seit 25 Jahren Australiens führende contemporary Tanzcompany.